Kurzanleitungen Online-Banking

Mit dem neuen Online-Banking Ihrer Volksbank Koblenz Mittelrhein eG können Sie Ihre Bankgeschäfte jetzt noch schneller und komfortabler erledigen. Unsere Kurzanleitungen erklären Ihnen Schritt für Schritt wie Sie die verschiedenen Funktionen einrichten und nutzen können.

My eBanking

Individuelle Startseite im Online-Banking festlegen

Mit "My eBanking" legen Sie selbst Ihre individuelle Startseite, Ihre eigene Kontenübersicht oder Ihr bevorzugtes TAN-Verfahren fest.

Elektronisches Postfach

Das elektronische Postfach ist die sichere Kommunikationszentrale zwischen Ihnen und uns. Dort werden z.B. Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnungen, Steuerbescheinigungen und viele weitere Dokumente bereitgestellt und archiviert.

Mit dem Benachrichtungsservice können Sie sich per SMS (0,10 € pro beauftragter SMS / abhängig vom Kontomodell) oder E-Mail benachrichtigen lassen, wenn eine Nachricht im Postfach eingeht.

TAN-App VR-SecureGo

Mal schnell Geld überweisen oder den Kontostand abfragen – und das mit einem einzigen Gerät! Dank der neuen TAN-App VR-SecureGo ist das auch weiterhin möglich. Sie ersetzt die alte TAN-App VR-SecureSIGN.

Kurzer Alias statt langer VR-NetKey

Vergeben Sie sich einen individuellen und kurzen Anmeldenamen – genannt Alias – den Sie statt des langen VR-NetKey zum Login für Ihr Online-Banking der Volksbank Koblenz Mittelrhein benutzen.

Erstanmeldung im Online-Banking für NEUKUNDEN

Melden Sie sich in wenigen Schritten im Online-Banking an. Die Anmeldeschritte unterscheiden sich leicht, je nachdem welches TAN-Verfahren Sie nutzen werden.

Probleme beim Öffnen der Login-Seite

Sie nutzen den aktuellen Login-Link zu unserer Online-Filiale und haben trotzdem Probleme? Dann könnte es auch an Ihrem Browser-Cache-Speicherliegen. Meist hilft das Löschen des Caches. Hierfinden Sie eine kurze Anleitung für die gebräuchlichsten unterschiedlichen Browser.