1.000 Euro für Sonnensegel der KiTa „Im Prälatengarten“

Der nächste Sommer kommt bestimmt

(Koblenz / Bendorf-Sayn, 27.10.2014) Die Volksbank Koblenz Mittelrhein hat ein „Herz für Kinder“. So hat sie die bundesweite bekannte gleichnamige Aktion unterstützt, um deren Hilfe sich der Förderverein der Sayner KiTa „Im Prälatengarten“ mit Erfolg beworben hatte.

Damit die Kleinen auch im nächsten Jahr ab den ersten warmen Tagen wieder unbeschwert an der frischen Luft toben können, wurde jetzt eine Sandkastenabdeckung angeschafft, die gleichzeitig ein der Einstrahlung anpassbares Sonnensegel ist.
Der Förderverein hatte für diese und andere Anschaffungen einen Eigenanteil zu leisten. „Die großzügige Spende der Volksbank Koblenz Mittelrhein über 1.000 Euro ist uns dabei eine große Hilfe“, so Nicole Galler, 1. Vorsitzende der Fördervereins „Abteifrischlinge“ bei der Übergabe des Spendenschecks durch Teilmarktleiter Ralf Weinand und Kundenberaterin Heike König.

Nicole Galler (Mitte) und Daniel Lemke (li.) vom Förderverein „Abteifrischlinge“ freuten sich gemeinsam mit KiTa-Leiterin Simone Stoffels (2.v.li.) sehr über den Besuch von Teilmarktleiter Ralf Weinand (2. v. re.) und Kundenberaterin Heike König (re.).