Volksbank Koblenz Mittelrhein belegt den Spitzenplatz unter Koblenzer Banken

Beste Bank in Koblenz

(Koblenz, 14.08.2014) Die zufriedensten Bankkunden in Koblenz sind Kunden der Volksbank Koblenz Mittelrhein. Beim „5. Koblenzer Kundenspiegel“ belegte jetzt die Volksbank Koblenz Mittelrhein Platz 1 der Banken in Koblenz.

Repräsentative Verbraucherbefragung

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Verbraucherbefragung, die das unabhängige Institut MF Consulting Marc Loibl aus Deggendorf regelmäßig in 140 deutschen Städten durchführt. Im Mittelpunkt steht die Kundenzufriedenheit, die in einem immer schärfer werdenden Wettbewerb einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Unternehmens ist. In Koblenz fand diese Studie bereits zum 5. Mal statt.

Gütesiegel mit Bewertungskriterien

Insgesamt wurden 7 Geldinstitute unter die Lupe genommen, neben der Volksbank Koblenz Mittelrhein waren das die Sparkasse Koblenz, die Raiffeisenbank Mittelrhein, die Commerzbank, die Sparda-Bank Südwest, die Deutsche Bank sowie die Postbank. Die Antworten von 832 Bankkunden flossen in die Bewertung ein.

Die Kunden der Volksbank Koblenz Mittelrhein bewerten ihre Bankverbindung durchweg am besten. Insbesondere bei der Freundlichkeit der Mitarbeiter sind 91,5 % der Befragten sehr zufrieden bzw. zufrieden. Die Beratungsqualität erzielt einen Wert von 89,6 % und das Preis-Leistungs-Verhältnis erhält 87,2% Zustimmung.

"Wir danken unseren Kundinnen und Kunden ganz herzlich für das Vertrauen und diese tolle Bewertung! Es ist unser Ansporn, die erste Wahl für unsere Kunden zu sein und optimale Produkte und Service zu bieten. Erstklassige Finanzdienstleistungen, Kundennähe und persönliche Präsenz unserer Mitarbeiter vor Ort haben ihren Preis. Unsere Kunden schätzen und honorieren das", so Theodor Winkelmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Koblenz Mittelrhein.

Walter Müller, Vorstand, betont: "Der tägliche engagierte Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der „Front“ und auch in den internen Bereichen kommt bei unseren Kunden an. Das belegen auch zahlreiche andere Umfragen, in denen wir uns regelmäßig dem Urteil unserer Mitglieder und Kunden stellen. Umso mehr freut es uns, dass wir nun auch erstmals beim Koblenzer Kundenspiegel den 1. Platz belegen. Unser genossenschaftliches Prinzip 'was einer nicht schafft, das schaffen viele gemeinsam' wird bei uns auch intern gelebt. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denen das hervorragende Ergebnis zu verdanken ist!"

"Die Auszeichnung als Beste Bank in Koblenz ist gleichzeitig Ansporn dafür, dass wir uns nicht auf dem Erreichten ausruhen sondern tagtäglich anstrengen, damit unsere Kunden ihre Ziele und Wünsche mit unserer Unterstützung optimal erreichen können", so Winkelmann.

Vorstandsvorsitzender Theodor Winkelmann (links) und Vorstand Walter Müller (rechts) nahmen die Auszeichnung mit großer Freude entgegen.

Pressekontakt