Ausbildungsoffensive 2014 startet

Freie Lehrstellen und Praktikumsplätze melden und Kandidaten finden mit „tooldu.de“

(Koblenz, 24.01.2014) Das Internetportal „tooldu.de“ bietet Ausbildungsbetrieben im Handwerk die Möglichkeit, einen geeigneten Kandidaten für ihre Lehrstelle zu finden. Ab sofort können Betriebe, die in Handwerksberufen ausbilden, ihre offenen Lehrstellen aber auch Praktikumsplätze kostenlos anbieten.

Das Formular hierzu kann bei der Volksbank Koblenz Mittelrhein heruntergeladen werden unter www.vbkm.de, Suchwort tooldu.

Das Onlineportal „tooldu.de“ ist eine gemeinsame Initiative der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG und der Kreishand­werkerschaft Mittelrhein, um regionale Handwerksbetriebe und junge Menschen, die einen Ausbildungsplatz suchen, zusammenzubringen. Handwerksbetriebe können ihre freien Lehr- oder Praktikumsstellen auf der Bewerbungsplattform online anbieten. Suchende können sich hier über Berufe und Ausbildungsbetriebe informieren und sich auch direkt mit allen Unterlagen online direkt beim Wunschbetrieb bewerben.