Übergabe des Benefits des Weihnachtskonzertes „Jauchzet und Frohlocket“

Erlös geht je zur Hälte an Koblenzer Hospizverein und Haus am Eulenhorst der Caritas Koblenz

(Koblenz, 22.01.2014) Am 4.  Advent, dem 22. Dezember 2013, veranstaltete die Interessengemeinschaft Obere Löhr zum siebten Mal das Weihnachtskonzert „Jauchzet und Frohlocket“ mit dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie, dem Vokalensemble der Liebfrauenkirche, der Mädchenkantorei und dem Jugendkammerchor der Liebfrauenkirche und den Solisten Laura Faig, Sopran, Thomas Stimmel, Bass, Andreas Stickel, Trompete, und Tania John, Oboe, unter der Leitung von Manfred Faig vor 700 begeisterten Zuhörern.

Das Weihnachtskonzert der Interessengemeinschaft Obere Löhr erbrachte, großzügig von der Volksbank Koblenz-Mittelrhein 1.500,- € ergänzt, einen Benefit in Höhe von 4.000,- €, nachdem jeder Konzertbesucher mit 5,- € als Teil des Eintrittspreises dazu beigetragen hatte.

Am 30.01.2014 trafen sich im Café Baumann die Vertreter der Interessengemeinschaft Obere Löhr Jean Warnecke, Edgar Kühlenthal, Jürgen Wisselmann und Eberhard Duchstein und Werner Birkenheier von der Volksbank Koblenz-Mittelrhein mit den Spendenempfängern „Koblenzer Hospizverein“ Gisela Textor und Holger Großklos „Haus am Eulenhorst der Caritas" zur Überreichung von zwei Schecks in Höhe von jeweils 2.000,- €.