TÜV hat Baufinanzierungsberatung der Volksbank Koblenz Mittelrhein erneut geprüft

Qualität der Onlineangebote besonders hervorgehoben

(Koblenz, 17.11.2015) Dipl.-Ing. (FH) Harald Kien, Experte des TÜV Saarland, prüfte mit einem Überwachungsaudit die Baufinanzierungsberatung der Volksbank Koblenz Mittelrhein. Dabei stellte der die Beratungs- und Geschäftsprozesse von A-Z auf den Prüfstand.

Der Auditor hob die vollständige, umfassende und vor allem verständliche Kommunikation und Prospektmaterial für Kunden hervor. Auch der Internetauftritt wurde als „sehr gut“ bewertet, da er zahlreiche Möglichkeiten zur Vorabinformation bereithält. So gibt es Beispielrechner, Informationen zum Ablauf einer Baufinanzierung und Tipps, die größten Fehler und Risiken zu vermeiden.

Weiterhin attestierte der TÜV die überdurchschnittlich hohen Entscheidungsbefugnisse und Kompetenzen der einzelnen Berater. Diese garantierten die Schnelligkeit bei Kreditentscheidungen.

Eine aktuelle Kundenzufriedenheitsbefragung aus dem 1. Halbjahr 2015 belegt ebenso die Qualität der Beratung aus Sicht der Kunden. Mit der hervorragenden Note von 1,28 würden 96,69 % der befragten Bauherren, die ihr Vorhaben mit der Volksbank Koblenz Mittelrhein finanziert haben, die Bank weiterempfehlen.

Vorstand Walter Müller und Karl-Heinz Wagner, Leiter Baufinanzierung, freuen sich über die erneute Auszeichnung mit dem TÜV-Siegel.