Volksbank überreicht Spende an Männerchor 1870 Bassenheim

500 Euro für den guten Ton

(Koblenz / Bassenheim, 11.06.2015) Bereits seit 145 Jahren bereichert der Männerchor 1870 Bassenheim nun das musikalische Leben vor Ort. Über 40 Vereine aus Nah und Fern gaben sich kürzlich zu diesem Anlass ein Stelldichein in Bassenheim und stellten ihr Können unter Beweis.

Sarah Beator, Christiane Jung und Christiane Reifferscheid von der Volksbank-Geschäftsstelle in Bassenheim wissen, dass ein stolzes Jubiläum und dazu noch ein so gelungenes Sängerfest auch finanzielle Mittel brauchen. Die Volksbank unterstützt den Chor daher mit 500 Euro. Den Scheck nahm der erste Vorsitzende Wolfgang Sauer gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen mit großer Freude entgegen.

Grund zur (Vor-)Freude hatte auch Albert Lohner. Chorsänger halten ihrem Verein nicht selten lebenslang die Treue. 70 Jahre im Männerchor Bassenheim aktiv zu sein ist dann aber doch ein ganz besonderes Jubiläum, das er im nächsten Jahr feiern wird.

Der Vorstand des Männerchor 1870 Bassenheim freute sich sehr über die Spende der Volksbank Koblenz Mittelrhein aus den Händen von Christiane Jung (3.v.l.), Christiane Reifferscheid (Mitte) und Sarah Beator (r.).