Übergabe des Benefits von 5.000 Euro des Weihnachtskonzertes „Jauchzet und Frohlocket“

Erlös je zur Hälfte an Koblenzer Hospizverein und Haus am Eulenhorst der Caritas Koblenz

(Koblenz, 02.02.2016) Am 2. Advent, dem 06. Dezember 2015, veranstaltete die Interessengemeinschaft Obere Löhr zum neunten Mal das Weihnachtskonzert „Jauchzet und Frohlocket“ mit dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie, dem Vokalensemble der Liebfrauenkirche, der Mädchenkantorei und dem Jugendkammerchor der Liebfrauenkirche und den Solisten Monica Mascus, Mezzosopran, und Tsun Tak Cheung, Horn, unter der Leitung von Manfred Faig vor nahezu 700 begeisterten Zuhörern.

Das Weihnachtskonzert der Interessengemeinschaft Obere Löhr erbrachte, großzügig von  der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG und der Lotto GmbH ergänzt, einen Benefit in Höhe von € 5.000,--, nachdem jeder Konzertbesucher mit € 5,-- als Teil des Eintrittspreises dazu beigetragen hatte.

Am 02. Februar 2015 trafen sich im Café Baumann die Vertreter der Interessen-gemeinschaft Obere Löhr Jean Warnecke, Edgar Kühlenthal, Ruth und Eberhard Duchstein, Werner Birkenheier von der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG mit Gisela Textor vom „Koblenzer Hospizverein“ und Caritas-Direktorin Martina Best-Liesenfeld vom „Haus am Eulenhorst der Caritas" zur Überreichung von zwei Schecks in Höhe von jeweils € 2.500,--.

Die Aufnahme zeigt von links: Martina Best-Liesenfeld, Caritas Direktorin, Holger Großklos, Leiter Caritas Einrichtung Haus am Eulenhorst, Ruth Duchstein, IGOL(Interessengemeinschaft Obere Löhr), Günter Müller-Rogalla, Intendant des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie, Werner Birkenheier, Volksbank Koblenz Mittelrhein eG, Eberhard Duchstein, IGOL, Edgar Kühlenthal IGOL, Gisela Textor, Leiterin des Koblenzer Hospizvereins. Foto: IG Obere Löhr