Vorfreude auf Schulstart in Rübenach

Maskottchen "Kobi" war der Renner

(Koblenz, 27.07.2016) Große Aufregung herrschte vor kurzem in der Kindertagesstätte "Im Zauberland" in Rübenach. Auch in diesem Jahr besuchten Mitarbeiter der Volksbank Koblenz Mittelrhein die zukünftigen Erstklässler. Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass die Kleinen zum Schulstart eine praktische kleine Überraschung erhalten, die ihnen den Übergang in den neuen Lebensabschnitt bunter macht.

Privatkundenberaterin Melanie Schneider und Jugendmarktbeauftragte Shanice Schneider sowie Volksbank-Maskottchen „Kobi“ verteilten aber nicht nur die Gutscheine für einen schönen Stiftehalter, sie hatten auch diverse Malkreide, Buntstifte und Spielsachen für den Kindergarten im Gepäck.

Das Highlight für die "Schukis" war eindeutig, dass sie selbst einmal in das „Kobi“-Kostüm schlüpfen durften.

(v.l. hinten) Shanice Schneider und Melanie Schneider von der Volksbank Koblenz Mittelrhein kamen mit Maskottchen „Kobi“ (Mitte). Die angehenden ABC-Schützen bereiten dem Trio einen herzlichen Empfang.