Spielmannszug „Freiweg“ in Sinzig

500 Euro für neue Heizungsanlage

Mit warmen Händen musiziert es sich besser

(Koblenz / Sinzig, 07.07.2017) Beim Spielmannszugs „Freiweg“ in Sinzig stehen weitere Renovierungen im Vereinsheim an.

Bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen können sich die Musiker nicht über große Kälte bei ihren Proben beklagen. Doch dem Sommer folgt der Herbst – und da kann es auch mal ungemütlich werden.

Zum Glück wird bald eine neue Heizungsanlage installiert. Die Volksbank Koblenz Mittelrhein eG hat zur Finanzierung 500 Euro beigesteuert. „Mit warmen Händen musiziert es sich einfach besser – und da helfen wir doch gerne!“, sagt Marktbereichsleiter Heinz Engels, der vor zwei Jahren auch den Bau neuer Umkleidekabinen mit unterstützt hatte.

Heinz Engels, Marktbereichsleiter der Volksbank Koblenz Mittelrhein (l.), überreicht den Spendenscheck zugunsten der neuen Heizung an „Freiweg“-Kassierer Michael Freund (r.) und den Vorsitzenden Herbert Krins.

Pressekontakt