Talentierte Musical-Kids wollen Region „verzaubern“

Crowdfunding-Projekt sucht Unterstützer mit „Viele schaffen mehr“

(Koblenz, 03.11.2017) 40 Kinder der MA-Musical-Academy im Alter von 7-12 Jahren proben seit Anfang des Jahres fleißig für ihr neues Musical "Die Liga der jungen Zauberer". Jetzt brauchen sie Unterstützung, damit die geplante Premiere am 16. und 17.12.2017 auf der großen Bühne in der Stadthalle Lahnstein stattfinden kann.

Hinter der MA-Musical-Academy steht der Förderverein „Musicalfreunde BÜHNENREIF Lahnstein e.V.“. Hier hat man es sich zur Aufgabe gemacht, Kunst, Kultur und insbesondere musikalische und tänzerische Erziehung für Kinder und Jugendliche im Großraum Koblenz zu unterstützen.

Mit knapp 40 Akteuren ist dieses Musical eines der aufwendigsten, dass jemals von der MA-Musical-Academy inszeniert wurde. Das selbstgeschriebene Stück ist liebevoll auf die Akteure zugeschnitten. Mit den handgenähten Kostümen, den aufwendig gestalteten Kulissen und Requisiten ist dieses Musical ein Herzensprojekt – es lebt von der Spielfreude der Kids, dem Engagement der Helfer und dem Ziel, gemeinsam etwas Wunderschönes zu erschaffen. „Dieses Stück und seine Akteure verdienen es auf einer großen Bühne zu spielen und professionelle Bedingungen kennenzulernen. Aus eigenen Kräften ist das finanziell nicht zu stemmen: Hallenmiete, Werbung, Technik, Bühnenbild, Kostüme und Maske – das alles kostet Geld“, sagt Corinna Schmitz, die dieses Projekt auf der Plattform der Volksbank Koblenz Mittelrhein initiiert hat.

Zauberhafte Zeiten könnten bald anbrechen. Bühnenbild, Kostüme, Texte - alles ist liebevoll selbstgemacht in der Region.