Gut aufgestellt für die Zukunft – Volksbank Koblenz Mittelrhein investiert in neues IT-System

Kurzfristige Einschränkungen am Wochenende vom 5. bis 8. Oktober möglich

(Koblenz, den 24.09.2018) Bereits seit Monaten wird im Hause der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG auf Hochtouren darauf hingearbeitet, die komplette IT auf ein neues modernes System umzustellen. Nun rückt der Zeitpunkt der sogenannten „Migration“ immer näher.

Am Wochenende vom 5. bis 8. Oktober 2018 wird die technische Infrastruktur dann endgültig auf das neue Software-System umgestellt.

In dieser Zeit kann es zu vorübergehenden Einschränkungen bei Barverfügungen und bargeldlosem Bezahlen mit der girocard, an den SB-Geräten (Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker, Münzgeldeinzahler) sowie im Online-Banking und Online-Brokerage kommen. Auch die Homepage des Instituts ist in dieser Zeit offline.

„Wir sind gut vorbereitet. Vorübergehende Einschränkungen können wir zwar nicht vollständig vermeiden, halten diese jedoch so gering wie möglich", so Vorstand Walter Müller. Über maximal 500 Euro pro Tag und Karte können Kunden der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG während dieses Zeitraums an fremden Geldautomaten verfügen oder bargeldlose Zahlungen in Geschäften tätigen. Da es aber auch hier kurzfristig zu Ausfällen kommen kann, rät Vorstand Stephan Breser, sich sicherheitshalber schon im Vorfeld mit Bargeld zu versorgen, um mögliche Engpässe am Wochenende zu vermeiden bzw. die Geldautomaten

• Löhr-Center
  • Forum Koblenz
  • Löhrstraße 78
  • SB-Stelle Arzheim

in Koblenz zu nutzen. Alternativ können die Automaten anderer Banken im VR-BankCard Service-Netz genutzt werden.

Kreditkarten sind von dieser Maßnahme übrigens nicht betroffen und können wie gewohnt eingesetzt werden.

Nach erfolgter Umstellung stehen den Kunden der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG im Laufe des 8. Oktober 2018 alle Anwendungen wieder zur Verfügung, mit neuer Optik und neuen nützlichen Funktionen.

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Interessierte unter vbkm.de/migration