Würdigung des KoblenzerLernpatenProjektes: Volksbank Koblenz Mittelrhein spendet 3.000 Euro

(Koblenz, 30.10.2018) Nachdem die KoblenzerBürgerStiftung bereits seit 8 Jahren das LernpatenProjekt sehr erfolgreich an den Koblenzer Grundschulen durchführt, hat die Volksbank Koblenz Mittelrhein eG dies mit einer Spende in Höhe von 3.000,- Euro gewürdigt.

Die Spende soll in erster Linie für die vorbereitende Schulung der Lernpaten eingesetzt werden.

Jedes Jahr werden alle neuen Paten, bevor sie ein Patenkind in den Grundschulen betreuen, in einer ca. 30stündigen Schulung von erfahrenen Mentoren auf dieses Ehrenamt vorbereitet. Die Vorstände Stephan Breser und Walter Müller lobten den Einsatz der Paten und betonten, wie wichtig die Unterstützung regionaler Projekte sei.

Der Vorstandsvorsitzende der KoblenzerBürgerStiftung, Rainer Linnig, sowie Geschäftsführerin Kathleen Benekenstein nahmen den Scheck mit großer Freude entgegen.

Mehr zum Projekt finden Sie auch auf der Homepage: www.koblenzerbuergerstiftung.de

von links: Vorstand Stephan Breser, Prokurist Werner Birkenheier, Vorstandsvorsitzender der KoblenzerBürgerStiftung Rainer Linnig, Geschäftsführerin der KoblenzerBürgerStiftung Kathleen Benekenstein, Vorstand Walter Müller sowie die neuen Lernpaten mit den Mentoren